kfv_header_3.jpg

Birnenfest 2020 fällt dem Virus zum Opfer

Es sollte wieder ein großartiges und buntes Fest werden, nur als 20. Jubiläum noch schöner und größer als sonst. Mit einem großen Festumzug wollten wir das Birnenfest im September feiern. Nun hat uns ein kleines Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die beispiellosen Einschränkungen, die uns die Pandemie auferlegt, lassen eine sichere Vorbereitung des Birnenfestes leider nicht zu. Derzeit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Birnenfest in der gewohnten Art und Weise genehmigt und durchgeführt werden kann. Allen Mitwirkenden, die das Jubiläumsfest zu einem großartigen Ereignis machen wollten, sind deshalb die Hände gebunden. Der Kulturförderverein Groß Kreutz e.V. hat sich aus den Gründen entschieden, zum ersten Mal in seiner Geschichte das Birnenfest abzusagen. In der festen Hoffnung, dass bis zum kommenden Jahr das Corona-Virus unter Kontrolle ist, freuen wir uns aber schon auf die Jubiläumsparty 2021.

________________________________________________________________________________________________

Das diesjährige Birnenfest findet wie immer am 2. Samstag im September statt. Das ist in diesem Jahr am 12.9.2020. Da es das nunmehr 20. sein wird, ist ein Jubiläumsfest-Wochende geplant.

Die Planungen dazu sind in vollem Gange, dazu demnächst hier mehr Informationen. So viel können wir schon verraten, es ist ein Umzug am 12.9. mit den Groß Kreutzer Vereinen, Schulen und Unternehmern geplant....