kfv_header_2.jpg

18.05.2019  Wieder erfolgreiche Schrottaktion fürs Birnenfest

In Groß Kreutz versiegt die Schrottquelle nie!!! Bei der diesjährigen Schrottsammelaktion am 18. Mai kam wieder eine Schrottmenge von ca. 2 Containern zusammen.
Vielen Dank an die zahlreichen Groß Kreutzer Haushalte, die uns auch in diesem Jahr ihren "Schrott" überlassen haben und damit einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des 19. Birnenfestes leisteten. Unser Dank gilt natürlich auch den 11 fleißigen Helfern aus den Reihen des Kulturfördervereins, die den Schrott einsammelten und unserem Sponsor, der TEGLA GmbH Potsdam, die wieder Container und Fahrzeuge zur Verfügung stellte. 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________

Das 19. Birnenfest findet wie immer am 2. Samstag im September, in diesem Jahr am 14.9.2019 statt.

Wir befinden uns derzeit noch in der Planungsphase. Es werden aber sicherlich wieder dabei sein:
- Flohmarkt am Vormittag
- Birnenlauf
- Nachmittags Bühnenprogramm
- Wettbewerb der Unternehmer
- Tänze und die Modenschau
- Live Musik und Tanz am Abend
- Strohburg, Minibaggern, Kistenklettern

Wir konnten am Nachmittag eine Abordnung der Berlin Pipe Company verpflichten, die uns mit "drums and pipes" schottische Dudelsackmusik präsentiert

Wir arbeiten derzeit noch an einem Beach Volleyball Turnier...

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.